J-TEAMS

Engagement, das Spaß macht!

Ihr wollt einen Trendsporttag veranstalten, ein Turnier organisieren oder ihr habt eine richtig geile Idee für ein anderes Projekt? Dann ist ein J-TEAM genau das richtige für euch! Engagement in einem J-TEAM bedeutet: kein festes Amt für mehrere Jahre – flexibles Engagement für ein Projekt – Spaß mit anderen jungen Leuten.

J-TEAMs sind DAS Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport einbringen und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen! Die J-TEAMs bieten euch die Möglichkeit, freiwillig mit anderen jungen Leuten im Verein, in der Sportjugend im Sportbund oder im Landesfachverband Projekte zu realisieren ohne für mehrere Jahre ein Amt zu übernehmen. Ihr arbeitet im Team projektorientiert, flexibel und partizipativ: „wer mitmachen will, macht mit!“

Die Sportjugend Niedersachsen fördert die Gründung von J-TEAMs sowie die Umsetzung von J-TEAM-Projekten.

J-TEAMs in Niedersachsen

Ist ein Team in deiner Nähe?

Du willst in einem J-TEAM mitmachen? Dann nimm einfach Kontakt auf! Gibt es kein Team in deiner Nähe? Dann gründe selbst eins!

Übersicht aller J-TEAMs in den Sportregionen

Schon in einem J-TEAM engagiert?

Manchmal fehlt es schon länger bestehenden Teams an

1. neuen Ideen für das nächste Projekt
  2. Geld für die Umsetzung eurer Projektidee
  3. mehr Dynamik im Team

Here we are, lasst euch von anderen J-TEAMs inspirieren!

J-TEAM Workshop

Im J-TEAM-Workshop unterstützt euch ein junges Moderatorenteam dabei, kreative Ideen, coole Projekte und Visionen für euer Team zu entwickeln. Ihr erfahrt, wie ihr produktiv zusammenarbeiten könnt und somit auch sicher die Umsetzung eurer besten Ideen planen könnt.

An zwei „sportlichen“ Tagen dreht sich alles um euer Team und eure Aktionen – versprochen!

Hast Du noch Fragen oder brauchst Du Hilfe?

Für allgemeine Informationen und Anfragen zu den Vereinshelden wende Dich bitte an:

info@vereinshelden.org 0511 1268-0 (Mo-Fr)

Für Fragen und Beratung zur Gründung und Förderung von J-TEAMs wende Dich bitte an Laura Anisi

lanisi@lsb-niedersachsen.de 0511 1268-216