Mission

Vereinshelden.org – Die Mission!

Bei Vereinshelden stehst du mit deinem Einsatz für den Sport im Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir mit unserem Team noch mehr Menschen in Niedersachsen für ehrenamtliche Arbeit im Sport begeistern.

Diese Seite soll euch und euren Engagierten eine Plattform geben – unser Vereinshelden Team will das Ehrenamt im Sport sichtbar machen.
Hinter ‘Vereinshelden.org’ stehen Referent*innen des LandesSportBundes, die sich täglich mit Vereins- und Verbandsentwicklung, der Förderung der Jugend im Sport und explizit der Förderung von Engagierten auseinandersetzen.

Gemeinsam wollen wir mit den Angeboten des Landessportbundes Niedersachsen und unseren Kooperationspartner*innen gute Rahmenbedingungen schaffen und euch bei euren Anliegen rund ums Engagement unterstützen.

Ihr braucht eine Beratung? Sucht Schulungen oder bestimmte Förderanträge? Oder braucht einfach eine Idee für das nächste Vereinsfest? Wir unterstützen euch gern!

Unser Einsatzgebiet

18 Sportregionen

Die landesweit 47 Sportbünde haben sich in 18 Sportregionen zusammengeschlossen, um die Handlungsfelder Bildung, Sport- und Organisationsentwicklung sowie Sportjugend – Kinder und Jugendliche im Sport zu bearbeiten.

Hier geht’s zu allen Sportregionen

Ehrenamt überrascht goes international

Engagiert wie DU

Unser Herzensprojekt Ehrenamt überrascht geht 2020 bereits in die 3. Runde. Umso mehr freuen wir uns, dass das Projekt ein Geschwisterchen bekommen hat und die Konfetti-Kanonen nun auch in Österreich für überraschte Gesichter sorgen. Mit der Initiative “Engagiert wie DU” möchte der ASVÖ Tirol das freiwillige Engagement in den Sportvereinen in den Vordergrund rücken, für mehr Anerkennung sensibilisieren und allen Engagierten DANKE sagen.

Wir sind gespannt auf viele tolle Überraschungsaktionen aus dem Nachbarland!

Alle Infos zu “Engagiert wie DU”