Ehrenamt überrascht

Kleine Geschenke und ein großes DANKESCHÖN!

Kinder stürmen den Rasen und überraschen den Platzwart; Jugendliche stehen Spalier mit Sportgeräten bevor die Trainerin die Halle betritt; Vereinsmitglieder “crashen” die Vorstandssitzung und überraschen den Vorsitzenden; …

Herzlich Willkommen auf der Aktionsseite des LandesSportBundes und der 18 Sportregionen Niedersachsen.

Ehrenamt überrascht geht in die 2. Verlängerung

Seit Beginn der Aktion habt ihr bereits zahlreichen Engagierten unvergessliche Gänsehautmomente beschert und sie für ihren großartigen Einsatz gefeiert. Angesichts der akuellen Situation mit dem Corona-Virus, sind weitere so tolle Momente aber leider nur sehr schwer umzusetzen. Um trotzdem möglichst vielen Vereinshelden ihren besonderen Moment zu ermöglichen haben wir uns dazu entschieden, den aktuell laufenden Aktionszeitraum von „Ehrenamt überrascht“ bis zum 30.06.2021 nochmal zu verlängern.

Wir hoffen, dass dadurch möglichst viele Überraschungen nachgeholt werden können, die aufgrund der Kontaktbeschränkungen ausfallen mussten. Außerdem möchten wir auch diejenigen ermutigen ihren persönlichen Vereinshelden vorzuschlagen, die sich bislang unsicher waren, wie und ob eine Überraschung überhaupt durchgeführt werden kann.

Jedes überraschte Gesicht freut uns sehr und zeigt, dass Engagement und Wertschätzung vor Ort im Verein oder Verband auch während einer globalen Pandemie enorm wichtig sind.

Imagefilm

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Gänsehautmomente 2020 / 2021

Auch 2021 verdient Ehrenamt Wertschätzung! Im Rahmen unserer landesweiten Aktion wurden bereits viele Engagierte von ihrem Verein überrascht. Hier findet ihr die ersten Einblicke in diese tollen Momente und erfahrt was die Überraschten so einzigartig und wertvoll für ihre Vereine macht. Vielleicht möchtet ihr ja auch noch einer besonderen Person in eurem Verein einen Gänsehautmoment bescheren?

Alle Überraschungen 2020/2021 ansehen

So schön waren die Überraschungen 2019!

Hier geht’s zu allen Überraschungen 2019!

Aktion Ehrenamt überrascht

Beginnend mit der 15. Woche des Bürgerschaftlichen Engagements werden in niedersächsischen Sportvereinen wieder freiwillig und ehrenamtlich Engagierte mit einer besonderen Aktion überrascht.

In 3 Schritten zur Überraschung:

Anmelden – Überraschen – Los geht’s

3. Aktionszeitraum

Laufzeit: 11.09.2020 – 30.06.2021

Wie kann ich jemanden vorschlagen?

Hast Du noch Fragen oder brauchst Du Hilfe?

JOsthus-Homepage

Für allgemeine Informationen und Anfragen zu den Vereinshelden wende Dich bitte an:

info@vereinshelden.org

Für Fragen und Beratung zu Ehrenamt überrascht wende Dich bitte an Jennifer Osthus

josthus@lsb-niedersachsen.de 0511 1268-219