Ehrenamt überrascht

Kleine Geschenke und ein großes DANKESCHÖN!

Kinder stürmen den Rasen und überraschen den Platzwart, Jugendliche stehen Spalier mit Sportgeräten bevor die Trainerin die Halle betritt, Vereinsmitglieder “crashen” die Vorstandssitzung und überraschen den Vorsitzenden …

Herzlich Willkommen auf der Aktionsseite des LandesSportBundes Niedersachsen und der 18 Sportregionen.

Ehrenamt überrascht geht in die nächste Runde

Seit Beginn der Aktion habt ihr bereits zahlreichen Engagierten unvergessliche Gänsehautmomente beschert und sie für ihren großartigen Einsatz gefeiert.

Der 4. Aktionszeitraum von „Ehrenamt überrascht“ ist am 10.09.2021 gestartet. Möchtet ihr als Verein oder Verband dabei sein, dann meldet mit dem unterstehenden Formular an, wen ihr überraschen möchtet. Wir oder ein*e Kolleg*in vor Ort nimmt anschließend mit euch Kontakt auf und plant mit euch gemeinsam die Umsetzung.

Jedes überraschte Gesicht freut uns sehr und zeigt, dass Engagement und Wertschätzung vor Ort im Verein oder Verband enorm wichtig ist.

Emotionen pur!

Ziel der Aktion ist, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese aktiv zu leben.
Alle niedersächsischen Sportregionen nehmen an der Aktion teil. Somit können alle Vereine aus Niedersachsen Engagierte bei ihrer Sportregion für eine Überraschungsaktion vorschlagen. Es gibt unglaublich viele Engagierte, alle verdienen größtmögliche Anerkennung. Da wir den oder die Engagierte in den Vordergrund stellen wollen, bitten wir aus jedem Verein nur eine Person zu nominieren!

Zum Imagefilm

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

So schön war der 3. Aktionszeitraum!

Hier geht’s zu allen Überraschungen 2020/2021!

Gänsehautmomente

Auch 2021 verdient Ehrenamt Wertschätzung! Im Rahmen unserer landesweiten Aktion wurden bereits viele Engagierte von ihrem Verein überrascht. Hier findet ihr Einblicke in diese tollen Momente und erfahrt was die Überraschten so einzigartig und wertvoll für ihre Vereine macht. Vielleicht möchtet ihr ja auch noch einer besonderen Person in eurem Verein einen Gänsehautmoment bescheren?

Beginnend mit der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements geht’s wieder los.

4. Aktionszeitraum

Laufzeit: 10.09.2021 – 31.01.2022

Hier könnt ihr jemanden vorschlagen:

Hast Du noch Fragen oder brauchst Du Hilfe?

JOsthus-Homepage

Für allgemeine Informationen und Anfragen zu den Vereinshelden wende Dich bitte an:

info@vereinshelden.org

Für Fragen und Beratung zu Ehrenamt überrascht wende Dich bitte an Jennifer Osthus

josthus@lsb-niedersachsen.de 0511 1268-219