Ehrenamt überrascht

Kleine Geschenke und ein großes DANKESCHÖN!

Kinder stürmen den Rasen und überraschen den Platzwart, Jugendliche stehen Spalier mit Sportgeräten bevor die Trainerin die Halle betritt, Vereinsmitglieder “crashen” die Vorstandssitzung und überraschen den Vorsitzenden …

Herzlich Willkommen auf der Aktionsseite des LandesSportBundes Niedersachsen und der 18 Sportregionen mit euren Sportbünden.

5. Aktionszeitraum gestartet

Endlich ist es soweit – der 5. Aktionszeitraum von Ehrenamt überrascht ist gestartet. Bis zum 31.01.2023 knallen dann im ganzen Land wieder die Konfetti-Kanonen und sorgen für viele glückliche Gesichter bei allen Beteiligten.

Einige Vereine haben schon ihre Vereinsheldin oder ihren Vereinshelden für eine Überraschung vorgeschlagen. Vielleicht möchtet ihr ja auch noch einer engagierten Person in eurem Verein oder Verband einen Gänsehautmoment bescheren und DANKE sagen? Dann nutzt dazu unser Anmeldeformular.

Jedes überraschte Gesicht freut das „Team Vereinshelden“ sehr und zeigt, dass Engagement und Wertschätzung vor Ort im Verein oder Verband enorm wichtig ist.

Fair & gerecht: Bitte berücksichtigt, dass pro Verein nur eine Person nominiert werden darf, sodass das viele Engagierte aus vielen Vereinen in den Genuss kommen. Hier findet ihr Ideen und Anregungen. Die Gesamtzahl der Überraschungen für ganz Niedersachsen ist limitiert; steht also unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit.

Emotionen pur!

Ziel der Aktion ist, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese aktiv zu leben.
Alle niedersächsischen Sportregionen bzw. Sportbünde nehmen an der Aktion teil. Somit können alle Vereine aus Niedersachsen Engagierte für eine Überraschungsaktion vorschlagen. Es gibt unglaublich viele Engagierte, alle verdienen größtmögliche Anerkennung. Da wir den oder die Engagierte in den Vordergrund stellen wollen, bitten wir aus jedem Verein nur eine Person zu nominieren!

Zum Imagefilm

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

So schön war der 4. Aktionszeitraum!

Hier geht’s zu allen Überraschungen 2021/2022

Gänsehautmomente

Auch 2022 verdient Ehrenamt Wertschätzung! Im Rahmen unserer landesweiten Aktion wurden bereits viele Engagierte von ihrem Verein überrascht. Hier findet ihr Einblicke in diese tollen Momente und erfahrt was die Überraschten so einzigartig und wertvoll für ihre Vereine macht. Vielleicht möchtet ihr ja auch noch einer besonderen Person in eurem Verein einen Gänsehautmoment bescheren?

Beginnend mit der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements geht’s wieder los.

5. Aktionszeitraum

… es darf weiter nominiert werden!

Hier könnt ihr jemanden vorschlagen:

Jennifer Osthus
Ansprechperson für Ehrenamt überrascht