Vereinshelden-Nominierung

Gib Engagement ein Gesicht!

Die Vereinsarbeit in den über 9.300 Vereinen in Niedersachsen wird durch die freiwillig, ehrenamtlich und bürgerschaftlich Engagierten geprägt. Genau dieses Engagement macht die Sportvereine besonders erfolgreich und verdient eine Auszeichnung.

Nominiere deine Vereinshelden 2021 bis zum 31.12.!

Die „Vereinshelden-Kampagne“ ist eine Aktion des LandesSportBundes Niedersachsen und möchte Menschen mit kurzfristigem, auch außergewöhnlich einmaligem oder immer wiederkehrendem Engagement außerhalb von Gremienarbeit auszeichnen. Denn auch dieses Engagement ist für Sportvereine unentbehrlich. Die Corona-Zeit verlangt von uns allen viel Durchhaltevermögen und Kreativität, insbesondere in den Vereinen. Vielleicht sind besonders in dieser Zeit, Mitglieder in eurem Verein durch ganz besonderes Engagement zu Vereinshelden geworden.

Vereinshelden sind also die Wasserträger, die Problemlöserin, der Trainer, die Übungsleiterin, der Schiedsrichter, die Mannschaftsmanagerin, der Zum-Wettkampf-Fahrer, die Verpflegerin, der Griller, die Abkreiderin, der Hausaufgabenbetreuer, die Heckenschneiderin, der Hompage-Maker, die Sportgeräte-Pflegerin u.v.m. Menschen, ohne die es im Verein oder der Abteilung eben nicht geht.

Erinnerungen

Vereinshelden

Auch in den vergangenen Jahren gab es bereits viele tolle Vereinshelden! Hier findet ihr ein paar besonders schöne Momente – schaut doch mal rein und lasst euch inspirieren. Freut euch schon in Kürze über die Vereinshelden 2020!

Vereinshelden-Nominierung

Es ist Zeit „Danke“ zu sagen!

Was passiert nach der Nominierung?

Alle nominierten Vereinshelden erhalten eine Urkunde und eine Einladung zum exklusiven „Engagement-Dankeschönevent 2022“. Also macht euren persönlichen Vereinshelden eine Freude und nominiert jetzt!

Bereits in den Vorjahren nominierte Vereinshelden erhalten keine weitere Urkunde und Einladung.

Wer nominiert?

Gib uns hier bitte deine Kontaktdaten ein.

Wen möchtest du nominieren?

Im Folgenden bitte nur einen Vereinshelden nominieren. Für weitere Vereinshelden-Nominierungen bitte das Formular ein weiteres Mal ausfüllen und abschicken. Vielen Dank.

Kontaktdaten Vereinsheld

Wo ist dein/e Nominierte/r aktiv?

Warum ist dein Vereinsheld ein Vorbild?

Sonstige Hinweise

Bitte lade ein Bild des/der Nominierten hoch.

Datei zum Upload hier ablegen.
Bitte sorge für eine gute Bildqualität. Dateien können max. eine Größe von 5 MB haben.
Vielen Dank für deine Nominierung. Wir werden dich und den/die Nominierte/n nach der Nominierungsfrist benachrichtigen.

Hast du noch Fragen oder brauchst du Hilfe?

Für allgemeine Informationen und Anfragen zu den Vereinshelden wende Dich bitte an:

info@vereinshelden.org

Für Fragen und Beratung zu den Vereinshelden wende dich bitte an unsere FSJlerin Lina Sophie Neumann

lsneumann@@lsb-niedersachsen.de 0511 1268-278