Ihr wollt dabei sein? Wir haben die wichtigsten Schritte und Informationen für euch zusammengefasst:

1. Förderantrag stellen

Ihr habt Lust mit uns ein sportliches Ferienangebot zu kreieren und eine Aktion in eurem Verein zu planen? Dann stellt jetzt einen Förderantrag und sendet diesen eingescannt an  j-teams@LSB-Niedersachsen.de. Nach der offiziellen Bewilligung dürft ihr mit den Planungen und der Durchführung starten, wobei wir eure Aktion mit bis zu 150€ unterstützen. Folgende Rahmenbedingungen gibt es zu beachten:

• Sportangebote vor Ort kreieren, die offen für alle Kinder und Jugendliche sind.
  • Die Organisation erfolgt von Jugendlichen für Teilnehmende bis 27 Jahre.
  • Mindestens 4 Stundenprogramm
  • Durchführung einer sportlichen Sommer- oder Herbstferienaktion.
  • Kein Trainingslager / keine Wettkämpfe

2. Verwendungsnachweis einreichen

Als Nachweis schickt ihr uns 10 Wochen nach der Aktion, aber spätestens bis 30.11.2024 den ausgefüllten Verwendungsnachweis, ein Programm und einige aussagekräftige Fotos der Aktion an j-teams@LSB-Niedersachsen.de.

Wichtiger Hinweis: Euer Feriensporttag muss entweder in den Sommerferien (24.06.-04.08.24) oder in den Herbstferien (03.10.-20.10.24) durchgeführt werden, ab Erhalt der Bewilligung durch die Sportjugend Niedersachsen.

3. Förderung erhalten

Nach Durchführung der Aktion erhaltet ihr die bewilligten Fördermittel in Höhe von bis zu 150€.

Abschauen erlaubt!

Projektideen, die wir bereits bewilligt haben:

• Spielabzeichen Basketball
  • Squashjugendtag