Yannick Geib

nominiert als Vereinsheldin / Vereinsheld 2019

Sportverein:
FFW Bingum Freiwillige Feuerwehr

Nominiert von:
Hilke Burlager

Warum ist dein/e Vereinsheld/in ein Vorbild?

Yannick ist immer da, wenn es drauf ankommt. Auch wenn die Bürokratie mal wieder Steine in den Weg legt und das ehrenamtliche Arbeiten kompliziert und schwer macht. Er ist sehr motiviert und lässt sich nicht unterkriegen. Er nimmt sein Privatleben für das Gemeinwohl zurück, indem er sich "vorsichtshalber" schon einmal frei nimmt, um an wichtigen und (leider) kaum vorhandenen Lehrgängen teilzunehmen. Ich finde das sollte geehrt werden, da so eine Motivation und Freude nicht verloren gehen darf. Die Gesellschaft lebt durchs Ehrenamt und das Ehrenamt von Menschen wie Yannick. Seit der Jugendfeuerwehr ist Yannick aktiv dabei und hat mittlerweile folgende Aufgabengebiete für sich entdeckt: - Aktive Feuerwehr - Kleiderwart - Wettkampfgruppe - Betreuer der Jugendfeuerwehr auf dem jährlichen Zeltlager - Festausschuss

Weitere Wertschätzungsmöglichkeiten

Ehrenamt Überrascht!

Hier geht’s zur Aktion!