Werner Peters

nominiert als Vereinsheldin / Vereinsheld 2020

Vereinshelden

Bippener Sport Club von 1923 e.V.

Malte Schmidt

Werner Peters ist Mitglied unseres Sportvereins seit mehr als 70 Jahren. Als junger Fussballer durchwanderte er alle unsere Jugendmannschaften, bis zur 1. Herren. Nach Ablauf seiner "aktiven" Karriere engagierte er sich lange Zeit als Trainer und Betreuer diverser Mannschaften (Herren und Frauen) im Verein und hat einige Aufstiege zu verbuchen. Dieses Engagement dauerte deutlich länger als 20 Jahre an.. Nicht nur auf dem Platz auch neben dem Platz, war/ist Werner jederzeit eine sehr beliebte Persönlichkeit, die sich jederzeit aktiv in das Vereinsgeschehen einbringt. Selbst im nunmehr sehr hohen Alter von über 70 Jahren, bringt Werner sich immer noch regelmäßig im Verein ein und ist Mitglied einer engagierten "Rentnertruppe" die sich wöchentlich/ beinahe täglich um den Zustand unserer Sportanlage kümmert. Werner steht damit sinnbildlich für das Engagement unserer "besonders" älteren Mitglieder im Verein, ohne die kein Sportbetrieb auf unserem Gelände möglich wäre. Fehlende finanzielle Mittel unseres Vereins in einer eher strukturschwachen Gegend können so durch das Engagement einzelner besonders verdienter Mitglieder ausgeglichen werden. Ein Engagement über so viele Jahre hinweg ist einzigartig und daher verdient Werner besonders diese Anerkennung.