Verena May

nominiert als Vereinsheldin / Vereinsheld 2021

Vereinsheldin 2021, verena May, Sf Aligse

SF Aligse, Sportfreunde Aligse von 1930 e.V.

Detlev Stehr

Zurzeit ist es eine Herausforderung, trotz Hygienekonzept und Abstandsregeln den aktiven Sport im Verein aufrecht zu erhalten. Verena sorgt nun schon das zweite Jahr dafür, dass unser Sport in der Turmsparte trotz erschwerter Rahmenbedingungen weitergeht: > Sie führt ihre Initiative aus dem letzten Jahr fort und veranstaltet weiterhin Videosport über Skype, mit dem es den vielen Teilnehmenden ermöglicht wird, von zu Hause aus fit zu bleiben. > Mit einem Bewegungspass hat sie Grundschüler mobilisiert. Mit attraktiven Preisen wurden diese zu Bewegung und Sport aufgerufen, um Punkte zu sammeln. > Mit der Idee eines Sportpasses sind alle Generationen zu einem Wettbewerb aufgerufen, Punkte zu sammeln durch gemeinsamen Vereinssport oder zusätzliche Aktionen, wie zum Beispiel gemeinsame Wanderungen oder Radtouren. Auch hier winken interessante Prämien. Dies ist nur eine Auswahl. Mit ihrem Engagement und ihren Initiativen trägt sie maßgeblich dazu bei, dass die Mitglieder der Turnsparte des SF Aligse weiter aktiv Sport treiben und bereichert so unser lebendiges Vereinsleben.