Ursula Milter

ist Vereinsheldin / Vereinsheld 2021

TuS Glarum

Reinhard Milter

Ursula ist immer da, wenn jemand gebraucht wird, egal wo und wie: Das reicht von tatkräftiger Mithilfe bei Aktionen des TuS Glarum über sogenannte „Scout-Tätigkeiten“ und handfestem Anpacken bis zu organisatorischer und administrativer Unterstützung sowie Kuchen backen, Salate zaubern und Verteilung derselben. Es wird Hilfe benötigt? Uschi ist da! Gerade in der Anfangszeit der neu gewählten Geschäftsführerin beriet sie diese – rückblickend auf ihre eigene frühere Vorstandstätigkeit – zuverlässig und umgehend in schwierigen Einzelfällen. Sie trug und trägt immer wieder zur Lösungsfindung bei. Neben alldem bringt sie viel Verständnis, Geduld und Nachsicht für die zeitaufwändige Vereins- und Vorstandsarbeit von Ehemann Reinhard als Vereinsvorsitzendem auf.