Torsten Buchholz

nominiert als Vereinsheldin / Vereinsheld 2019

Hannover United Rollstuhlbasketball

Joachim Rösler

Er ist mittlerweile seit über 5 Jahren bei Hannover United dabei und engagiert sich auf verschiedenen Ebenen ehrenamtlich im Verein. Bei den Heimspielen von Hannover United ist er einer der ersten in der Halle der beim Aufbau hilft und verlässt mit als letzter die Halle, wenn dann alles wieder weggeräumt und sauber ist. Seit neusten ist er auch als "Aushilfsmaskottchen Foxstar" tätig, wenn dafür bei den Heimspielen jemand kurzfristig ausfällt. Bei dem Schulprojekt von Hannover United fährt er seit dieser Saison die benötigten Sportrollstühle mit dem Crafter zur jeweiligen Schule und hilft dem Referenten vor Ort beim Ein- und Ausladen. Aber auch bei verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen ist er immer mit einer der ersten der sich als Helfer zur Verfügung stellt. Darüber hinaus ist er noch bei verschiedenen anderen Organisationen und Vereinen ehrenamtlich tätig.