Thomas Kast

nominiert als Vereinsheldin / Vereinsheld 2020

Sportverein:
Volti-Gemeinschaft Hof Sichtermann e.V.

Nominiert von:
Marie Zander

Warum ist dein/e Vereinsheld/in ein Vorbild?

Ohne Thomas geht es einfach nicht. Als wir im bisherigen Verein unseren Sport nicht mehr ausüben konnten war es Thomas, der auf die beharrliche Suche nach einem Hof ging, der mit uns im Bereich Voltigieren zusammenarbeiten möchte. Als wir schließlich 2018 unseren tollen Kooperationspartner (Hof Sichtermann in Weferlingsen) gefunden hatten war es Thomas, der Stunden, Tage und Nächte Recherche betrieb, wie wir bei unserer Vereinsgründung in beispielsweise rechtlichen oder versicherungstechnischen Themen am besten umgehen sollten. Immer auf der Suche, nach dem besten für unseren Verein. Er ist es, der sich (mittlerweile als 1. Vorsitzender des Vereins) unentwegt Gedanken über die nächsten Schritte im weiteren Aufbau unseres Vereins macht. Und auch er ist es, der sich häufig im Hintergrund um viele verwaltungstechnischen Belange des Vereins kümmert (beispielsweise die Pflege der Homepage oder unserer Vereinsapp), die die Meisten nicht zu sehen bekommen. Einen großen Teil unseres jungen Voltigiervereins, den wir 2018 mit 11 Gründungsmitgliedern gegründet haben und in dem sich mittlerweile über 55 Personen befinden, haben wir ihm zu verdanken. Danke Thomas für dein Streben nach Neuerungen und Transparenz sowie deinen unermüdlichen Einsatz!

Weitere Wertschätzungsmöglichkeiten

Ehrenamt Überrascht!