Steffi Elfert

TuS Glarum

Nominiert von:
Reinhard Milter

Warum ist dein/e Vereinsheld/in ein Vorbild?

Steffi, du bist eine Säule des TuS Glarum. Seit 4 Jahren führst Du nun die Gruppe der weiblichen Seniorinnen. Du hast den Staffelstab im Sommer 2017 von Konni übernommen und leitest seitdem ohne Unterbrechung diese Gruppe. Deine Fehlzeiten kann man an einer Hand abzählen, denn selbst mit (leichtem) Fieber lässt Du Deine Frauen nicht im Regen stehen. Du verstehst es wie keine zweite Deine Frauen zu fordern - ohne Überforderung, so dass alle gern dabei sind, auch wenn hohe Konzentration und strenge Disziplin angesagt sind. So richtig albern sein funktioniert aber auch ab und an und sorgt für die nötigen lockeren Momente. Du wirst von Deinen Frauen hoch gelobt, weil Du die Gruppe so gut ansprechen und motivieren kannst und immer wieder für Abwechslung in der Auswahl der gymnastischen Übungen sorgst. Der zweite Schwerpunkt Deines Engagements im Verein ist die Kooperation Schule / Verein, die AG. Auch hier hast Du Dich sofort bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen und bist nun mit viel Freude für alle Beteiligten dabei, in einer Gruppe den Schulkindern das Hobby Horsing näher zu bringen. Und weil das noch nicht reicht, engagierst Du Dich bei den Funny Boots und übernimmst mit Freude und ganz selbstverständlich das Line Dance Training wann immer es nötig sein sollte. Wer mit so viel Enthusiasmus wie Du dabei ist, hat das Prädikat „Vereinsheld“ verdient.

Weitere Wertschätzungsmöglichkeiten

Ehrenamt Überrascht!