Siegmar Braun

nominiert als Vereinsheldin / Vereinsheld 2020

Aus einer Notsituation übernahm Sirgmar Braun die organisatorische Arbeit im TVE Algermissen. Seitdem verfolgt er diese Tätigkeit mit viel Herzblut und neuen Ideen.

TVE Algermissen

Ulrich Heuer

Siegmar übernahm sehr kurzfristig in einer Notsituation für den Verein das Amt des Hauptsportwartes. Seitdem kümmert er sich mit Herzblut um alles Organisatorische rund um den Sportbetrieb. Er ist "das Öl" im Getriebe unseres Angebotes. Aktuell kümmert er sich gerade um die Einrichtung eines Ballettraumes, sodass wir unser Angebot um Ballettunterricht erweitern können. Weiter kümmert er sich seit Jahren um unser Angebot der Sportabzeichenabnahme. Er hat dem Bild des Sportabzeichens einen frischen Anstrich verliehen, die Teilnehmerzahl der Abnahmetermine steigen nach anfänglichen Problemen von Jahr zu Jahr. Grundlage dafür ist ein professioneller Auftritt auf unserer Vereinshomepage https://tve-algermissen.de/sparten/sportabzeichen/, Auch "Vereinsfremde" fühlen sich angezogen und so konnten wir weitere neue Mitglieder für den Verein gewinnen. Aus der jährlichen Übergabe der Sportabzeichen hat er ein kleines Event gemacht, so wird dem Sportabzeichen und den Teilnehmern die Wertschätzung entgegengebracht, die beide verdienen. Er kümmert sich auch um die Darstellung der besonderen Ereignisse im Rahmen der Sportabzeichenabnahme in den örtlichen Medien, wie z.B. der 60. Wiederholung durch Elisabeth Hartmann.. Durch Kooperationen mit der örtlichen Schule, der Teilnahme an der Ferienpassaktion der Gemeinde, einer Werbeaktion mit einem neuen Fitnessstudio, bei der Vereinsmitglieder das Angebot über einen Zeitraum mehrerer Wochen umsonst nutzen konnten, konnte er die Teilnehmerzahl weiter steigern. Sehr am Herzen liegt ihm auch das abteilungsübergreifende Miteinander in unserem Verein. Davon zeugen Gemeinschaftsveranstaltungen mit dem Lauftreff und der Leichtathletik, z.B. bei Saisoneröffnungsveranstaltungen. Und wenn man ihn spontan braucht, z.B. sein handwerkliches Geschick zu demonstrieren oder eine Gruppe im Rahmen unserer Gemeinschaftsaktionen beim Stadtradeln zu begleiten oder beim Radelkurs für geflüchtete Menschen zu unterstützen, er ist ein echter "Möglichmacher"!