Saskia Leitner

ist Vereinsheldin / Vereinsheld 2021

TuS Glarum

Reinhard Milter

Saskia seit 2010 bist Du in der Turngruppe im TuS Glarum aktiv und seit 2013 engagierst Du Dich als Helferin in den verschiedensten Kinderturn-Gerätturngruppen. Von da an hast Du Dich unermüdlich für den Sport im TuS Glarum und für die Kinder eingesetzt, hast dann auch die Sportassistentenausbildung durchlaufen und befindest Dich aktuell in der Trainer-C-Lizenzausbildung. So viel Einsatz ist bewunderungswürdig. Seit Sommer 2020 leitest Du eigenständig die Gruppe der Turnflöhe, also unseren turnerischen Nachwuchs im weiblichen Gerätturnen. Und als kürzlich die Frage aufkam, wer kümmert sich um die Jungen, da warst Du sofort bereit, sie ebenfalls mit zu übernehmen. Du bist immer engagiert und sorgst für prima Zusammenhalt in der Gruppe. Es ist erstaunlich wie Du Dich um Deine Gruppe kümmerst. Wer bei Dir anfängt, hört nicht mehr auf. Hut ab vor so viel Empathie. Du bist unersetzlich für unsere Kinder und setzt Dich immer für sie ein. Toll. Du leistest eine erfolgreiche Vereinsarbeit und bist deshalb eine TuS Glarum-Vereinsheldin.