Petra Arndt

nominiert als Vereinsheldin / Vereinsheld 2019

VfL Hessisch Oldendorf von 1862 e.V.

Peter Bormann

Petra ist unsere ehrenamtliche "Miss Sportabzeichen". Jeden Dienstag zwei Stunden von Mai bis September nimmt sie als Leiterin mit ihrem Team im Waldstadion Hessisch Oldendorf das Sportabzeichen ab. Ab Februar begleitet sie die Sportstunden der 4. Klassen der Grundschule am Rosenbusch und bereitet die Schüler auf die zu erbringenden Leistungen vor. Ihr Ziel ist es, dass alle das Abzeichen schaffen. Desweiteren veranstaltet sie mit der Oberschule in Hessisch Oldendorf zwei Sportabzeichentage mit allen Schülern (ca. 380). Auch für das Minisportabzeichen Hoppel und Bürste ist sie federführend. Sämtliche Vor- und Nachbearbeitung wird ausschließlich von ihr durchgeführt. Petra zeichnet sich durch ihre ruhige und geduldige Art aus, die sie bei den Kindern sehr beliebt macht. Da sie selbst in ihrer Jugendzeit Leistungssport im Bereich Leichtathletik gemacht hat, kann sie ihre Erfahrung kompetent weitergeben. Auch bei krankheitsbedingten Ausfällen der Übungsleiter ist sie stets bereit einzuspringen. Durch ihren unentgeltlichen, unermüdlichen Einsatz ist Petra eine tragende Säule für unseren Verein.