Nicolas Röger

nominiert als Vereinsheldin / Vereinsheld 2020

TSV Achim

Manfred Blank

„Nico Röger“ Ein Mensch, der trotz seines Handicaps voll im Leben steht und sich beruflich und sportlich nicht aufhalten lässt. Neben Beruf und Familie spielt und trainiert er mit den Lions des TSV Achim. Die Lions sind die Rollstuhlbasketballer des TSV Achim, die in der Regionalliga ihre Spiele absolvieren. Nico kümmerts sich aber nicht nur um diese Mannschaft, er hat die Sparte Rollstuhl Kids in Leben gerufen. Mit den Kindern/Jugendlichen trifft er sich wöchentlich in der einzigen barrierefreien Sporthalle der Stadt Achim und treibt mit ihnen Sport. Und das ist noch nicht alles. Als stellvertretender Vorsitzender der Handicap Sport- Abteilung des TSV Achim ist er unermüdlich um die um die Gewinnung neuer Mitglieder oder um Sponsoren bemüht. Ob es um die Gestaltung von bestehenden Sportveranstaltungen oder komplett neuen Events geht. Nico Röger ist stets immer an vorderster Front dabei, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Nico Röger ein Mensch mit großem Sachverstand und Herz den sich ein Verein nur wünschen kann.