Kornelia Rizza

Vereinsheldin 2021, Kornelia Rizza, MTV Salzgitter

MTV Salzgitter 1863 e.V.

Anja Wolfgram-Funke

Kornelia Rizza ist seit 2005 als Sozialwartin im MTV Salzgitter ehrenamtlich aktiv. Alle Vereinsmitglieder Ü65 bekommen persönlich geschriebene Geburtstagskarten und bei besonderen Geburtstagen ein kleines Präsent bei einem Besuch. Sie sorgt für Zusammenkünfte der Hochbetagten und ist immer zur Stelle, wenn ehrenamtlich gesellige Veranstaltungen zu organisieren sind. Dieses Engagement hat sie traditionell auch seit Beginn der Corona-Pandemie weitergeführt. Hausbesuche, Einkaufshilfen, telefonische Wegbegleiter für unsere alleinlebenden Vereinsmitglieder, verteilen von Sportübungen für zu Hause.... Sie hat sich den Herausforderungen in Ihrem Bereich hervorragend gestellt und wir möchten auf diesem Wege ihr dafür Danke sagen. Gerade die Zielgruppe der Hochbetagten war und ist auf das persönliche Gespräch angewiesen. Diese Gruppe war und ist nur minimal über soziale Medien und digital zu erreichen. Wir, der MTV Salzgitter, sprechen immer von der MTV Familie. Sie hat es durch Ihr Engagement geschafft, dass auch unsere älteren Vereinsmitglieder uns treu geblieben sind und dankbare Rückmeldungen bzgl. der Zuwendung durch den Verein uns erreichen.