Katharina Leitner

ist Vereinsheldin / Vereinsheld 2021

TuS Glarum

Reinhard Milter

Katharina Du bist ein Vorbild nicht nur für Deine Gerätturngruppen, weil Du Dir in Deiner Freizeit neben Job und Studium die Zeit nimmst, drei Gruppen, zeitweise sogar vier zu trainieren und das seit Anbeginn der Pandemie, weil Du gesehen hast – hier ist Bedarf, hier kann ich helfen! Du machst dies mit viel Herzblut und Hingabe, egal ob unter der Woche beim Training oder am Wochenende bei anderen Vereinsveranstaltungen. Die Turnerinnen in Deinen Gruppen blicken zu Dir auf, sehen, wo sie selbst in ein paar Jahren stehen können, wenn sie Deinem vorgelebten Weg folgen. Die Turnabteilung ist für Dich wie eine Familie, Du lebst den Sport mit Leib und Seele, Dein Engagement sucht seinesgleichen! Für mich bist Du der Nachwuchs in der Ehrenamtsarbeit von denen wir viel mehr brauchen! Katharina, Du bist definitiv eine Vereinsheldin!