Jürgen Wahlers

nominiert als Vereinsheldin / Vereinsheld 2019

Schützenverein Bendingbostel e.V.

Steffen Zorn

Jürgen Wahlers ist in verschiedenen Funktionen seit ca. 35 Jahren im Schützenverein Bendingbostel e.V. im Vorstand tätig. Aktuell ist er 1. Schießsportleiter. In dieser Funktion ist es ihm mit seinem weit über das normale Maß hinaus vorhandenen ehrenamtliche Engagement (20 bis 30 Wochenstunde) gelungen die Jugendschießsportabteilung auf bis zu 25 Kinder und Jugendliche aufzubauen und die gleichzeitig zur erfolgreichsten Abteilung im Kreisschützenverband Verden zu machen. Die Qualifikation zur Teilnahme an Landes- und Deutschen Meisterschaften gelingt dazu viele Jugendlichen inzwischen regelmäßig. Als Nebeneffekt konnte u.a. dadurch auch der ständige Mitgliederzahlrückgang gestoppt werden. Die Mitgliederzahlen steigen sogar deutlich an.