Geertje Hinners

ist Vereinsheldin / Vereinsheld 2021

SV Glinde-Kornbeck e.V.

Nils Bönnighausen

Geertje Hinners hat sich seit 2008 ganz besonders für den Erhalt und die Erweiterung unserer Tanzgruppen im Karneval eingesetzt. In 2008 hat Geertje die Gruppe "Happy Feet" mit 16 jungen Tänzerinnen im Alter von ca. 5 und 6 Jahren gegründet. Die Gruppe besteht - neben inzwischen fünf weiteren Tanzgruppen - noch heute. Geertje fungiert dabei seit einigen Jahren als Ansprechpartnerin für sämtliche Gruppen. Hervorzuheben ist dabei, dass sie zusammen mit weiteren Übungsleiterinnen regelmäßig neue Gruppen ins Leben gerufen und den Nachwuchs im karnevalistischen Bereich damit deutlich gesteigert hat. Darüber hinaus schafft sie es regelmäßig, ehrenamtliche junge Trainerinnen aus unseren eigenen Reihen für die neuen Aufgaben gewinnen und begeistern können. Sie unterstützt die Neulinge in den ersten Wochen und Monaten beim Training und gibt wertvolle Tipps. Weiterhin organisiert Geertje unseren jährlichen Kinderkarneval. Wir danken Geertje für ihr langjährliches ehrenamtliche Engagement. Sie ist unsere Vereinsheldin !