Friedrich Kalisch

ist Vereinsheldin / Vereinsheld 2021

TKJ Sarstedt

Christian Schütze

Friedrich ist seit über 55 Jahren Mitglied im Hauptverein und seit über 10 Jahren als Beisitzer eine vorbildlich zuverlässige Säule. Bei uns in der Judoabteilung zeichnet sich Friedrich - Träger des 2. Dan - dadurch aus, dass er seit fast 30 Jahren zwei Mal in jeder Woche für viele Stunden Trainingsgruppen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen leitet und an Wochenenden stets für Wettkampf- und Turnierbegleitungen zur Verfügung steht. Viele Kinder haben bei ihm die ersten Techniken erlernt und sind motiviert lange dem Judosport treu geblieben. Seit einigen Jahren begleitet er zusätzlich einmal in der Woche eine Gruppe G-Judoka. Friedrich ist durch seine hohe Zuverlässigkeit und Einsatzfreude großes Vorbild für viele andere. Dabei bleibt er stets bescheiden und drängt nie in den Vordergrund.