Berthold Kuban

nominiert als Vereinsheldin / Vereinsheld 2019

TSV Kirchdorf

Friedrich Wissel

Weil Berthold sich bei der Rettung unseres Vereins aus den finanziellen Turbulenzen sich so für den TSV K engagiert hat, dass der Verein dieses Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiern konnte. Ohne seinen Einsatz bei unserer Hausbank, bei dem Wirtschaftsprüfer, in den politischen Gremien der Stadt Barsinghausen, bei den Verhandlungen mit den Gläubigern und vor allem in den Vereinsversammlungen, hat er es erreicht, dass die Mitglieder einen Sonderbeitrag von 60.000,00 € gezahlt haben und dass Vereinsmitglieder, Gewerbetreibende und Einwohner der Stadt Barsinghausen weitere 60.000,00 € gespendet haben, so dass wir den Gläubigern zumindest eine Quote auf IHre Forderung anbieten konnten, die dann mitgetragen wurde und so der Zwangsabstieg der 1. Mannschaft im Fußball verhindert werden konnte und auch die Insolvenz des Vereins. Dafür gebührt Berthold mehr als ein Dankeschön und eine Ehrung auf der Mitgliederversammlung des TSV Kirchdorf.