Adrian Mende

Vereinsheld 2021, Adrian Mende, Schützenverein Wasbüttel

Schützenverein Wasbüttel e. V. 1868

Ines König

Herr Adrian Mende ist im Schießsport selbst aktiv in den Disziplinen Luftgewehr (LG) stehend, KK-Liegend und KK-Sportgewehr (3-Stellungskampf, Rundenwettkampf, Vereinsmeisterschaft, Kreismeisterschaft, Landesmeisterschaft und neustens auch bei der Deutschen Meisterschaft in München). Selbst ist er ein Sportschütze aus Leidenschaft. Hilft aber auch anderen Mitgliedern des Vereins gerne bei Fragen zum Schießsport (Tipps und Tricks) weiter. Er steht dem Verein als Schießsportleiter zur Verfügung und hat auch vor kurzem seinen Fachschießsportleiter Luftgewehr absolviert, damit er andere noch mehr unterstützen kann. Von 2010 bis 2019 war er 1. Vorsitzender des Vereins. Seinem Nachfolger hat einen tadellos geführten Verein hinterlassen. Seine damaligen Vorstandskollegen (ich eingeschlossen) sind ihm sehr dankbar für die vielen Arbeiten, die er für den Verein getan hat. Auch bei unserem Benefizevent "Rock am Tevenklint" war er derjenige, der dieses in seiner Amtszeit mit ins Leben gerufen hat. Hier gehen die Spenden des Abends an den Verein für krebskranke Kinder, die damit soziale Projekte unterstützen.