Imagevideos zur Stärkung des Ehrenamtes

LSB gefördert    Digitalisierung    Engagement    Jugend   

Ohne den Einsatz zahlreicher engagierter Vereinsmitglieder würde es den Vereinssport, wie wir ihn kennen, nicht geben. Durch ansprechende Imagevideos kann das Interesse für ein ehrenamtliches Engagement gesteigert werden.

Der KreisSportBund Grafschaft Bentheim e.V. hat eine Filmreihe zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements in seinen Sportvereinen gedreht. Auf dessen Youtube-Kanal finden sich sieben professionelle Kurzfilme über unterschiedliche Vereins-Charaktere. Die Filme zeigen, wie abwechslungsreich das Vereinsleben und die anfallenden Ausgaben sind. Die Protagonisten wurden einerseits bei ihrem Schaffen gefilmt und andererseits hatten sie die Möglichkeit, ihre Haltung und Motivation zum Ehrenamt und Engagement darzustellen.

Ohne Ehrenamt kein…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3dhdGNoP3Y9N1VEWnZOU01hc28mIzAzODtsaXN0PVBMdGtzUzFuREN4akpZS0RsN0Q3TUVlZ0JtM3haWURuMXUmIzAzODtpbmRleD0yP21vZGVzdGJyYW5kaW5nPTEmIzAzODthdXRvaGlkZT0xJiMwMzg7c2hvd2luZm89MCYjMDM4O2NvbnRyb2xzPTEmIzAzODtyZWw9MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSIiPjwvaWZyYW1lPg==