Fachberatung: Experten geben Handlungssicherheit

Satzung, Finanzen, Beiträge, Sportstätten, Fusion, ...

info

Zielgruppe: für Vorstand

Dauer: variabel

Kosten: auf Anfrage

Fachberatung

Einer Fachberatung muss immer ein anderes Beratungsformat vorausgehen (s. AGB). Hier wird der tatsächlich vorhandene Beratungsbedarf analysiert. Die Themenfelder Finanzen, Steuern, Satzung, Haftung, Mitgliederversammlung, Versicherung, Fusion usw. sind häufig Anlass für Unsicherheiten beim Vereinsvorstand. Direkt bei euch im Verein wird durch eine*n kompetente*n Fachberater*in (z.B. Rechtsanwalt*in) individuell auf eure Problemlage oder Fragestellung geschaut.

HINWEIS: Voraussetzung zur Anmeldung eines Folgeangebots ist, dass bereits eines der Standard-Formate bei euch im Verein stattgefunden hat – siehe Angebotsübersicht für Vereine.

Deine Vereinsdaten

Was ist die LSB-Vereinsnummer?

Jeder Verein im LSB Niedersachsen hat eine Identifikationsnummer – die so genannte LSB-Vereinsnummer. Sie ist unverwechselbar, zehnstellig und beginnt immer mit 030xxxxxxx.

Die LSB-Vereinsnummer findet sich im LSB-Intranet. Hilfe erhältst du auch unter 0511-1268 137 (Telefon), Herr Guido Samel.

In jedem Verein gibt es einen/mehrere Intranetnutzer. Diese können also die LSB-Vereinsnummer herausfinden, indem sie sich ins LSB-Intranet einloggen. Wenn du es nicht persönlich bist, erkundige dich bitte, wer Intranetnutzer für deinen Verein ist.

Vielen Dank!

Deine Kontaktdaten: