Fachberatung: Experten geben Handlungssicherheit

Satzung, Finanzen, Beiträge, Sportstätten, Fusion, ...

info

Zielgruppe: für Vorstand

Dauer: variabel

Kosten: auf Anfrage

Fachberatung

Einer Fachberatung muss immer ein anderes Beratungsformat vorausgehen (s. AGB). Hier wird der tatsächlich vorhandene Beratungsbedarf analysiert. Die Themenfelder Finanzen, Steuern, Satzung, Haftung, Mitgliederversammlung, Versicherung, Fusion, … sind häufig Anlass für Unsicherheiten beim Vereinsvorstand. Direkt beieuch im Verein wird durch einen kompetenten Fachberater (z.B. Rechtsanwalt) individuell auf eure Problemlage oder Fragestellung geschaut.

Anmeldung Folgeangebot – Antrag auf Vermittlung eines Beratungsteams

HINWEIS: Voraussetzung zur Anmeldung eines Folgeangebots ist, dass bereits eines der Standard-Formate bei euch im Verein stattgefunden hat – siehe Angebotsübersicht für Vereine.

Deine Vereinsdaten

Was ist die LSB-Vereinsnummer?

Jeder Verein im LSB Niedersachsen hat eine Identifikationsnummer – die so genannte LSB-Vereinsnummer. Sie ist unverwechselbar, zehnstellig und beginnt immer mit 030xxxxxxx.

Die LSB-Vereinsnummer findet sich im LSB-Intranet. Hilfe erhalten Sie auch unter 0511-1268 137 (Telefon), Herr Guido Samel.

In jedem Verein gibt es einen/mehrere Intranetnutzer. Diese können also die LSB-Vereinsnummer herausfinden, indem sie sich ins LSB-Intranet einloggen. Wenn Sie es nicht persönlich sind, erkundigen Sie sich bitte, wer Intranetnutzer für ihren Verein ist.

Vielen Dank!

Deine Kontaktdaten: