Vereinshelden 2020

Gib Engagement ein Gesicht!

Die Vereinsarbeit in den über 9.800 Vereinen in Niedersachsen wird durch die freiwillig, ehrenamtlich und bürgerschaftlich Engagierten geprägt. Genau dieses Engagement macht die Sportvereine besonders erfolgreich und verdient eine Auszeichnung.

Nominiere deine Vereinshelden 2020!

Die „Vereinshelden-Kampagne“ ist eine Gemeinschaftsaktion der SportEhrenamtsCard und des LandesSportBund Niedersachsen und möchte Menschen mit kurzfristigem, auch außergewöhnlich einmaligem oder immer wiederkehrendem Engagement außerhalb von Gremienarbeit auszeichnen. Denn auch dieses Engagement ist für Sportvereine unentbehrlich.

Vereinshelden sind also die Wasserträger, die Problemlöserin, der Trainer, die Übungsleiterin, der Schiedsrichter, die Mannschaftsmanagerin, der Zum-Wettkampf-Fahrer, die Verpflegerin, der Griller, die Abkreiderin, der Hausaufgabenbetreuer, die Heckenschneiderin, der Hompage-Maker, die Sportgeräte-Pflegerin u.v.m. Menschen, ohne die es im Verein oder der Abteilung eben nicht geht.

Erinnerungen

Vereinshelden

Auch im letzten Jahr gab es bereits viele tolle Vereinshelden! Hier findet ihr ein paar besonders schöne Momente – schaut doch Mal rein und lasst euch inspirieren.

Hier geht’s zu allen Vereinshelden 2019

Vereinshelden Nominierung

Es ist Zeit “Danke” zu sagen!

Was passiert nach der Nominierung?

Aus allen Vorschlägen werden die Gewinner für dieses Jahr ausgelost. Es erwartet sie ein besonderer Abend mit Begleitung auf dem “Ball des Sports 2021” in Hannover. Zusätzlich erhalten alle nominierten Vereinshelden eine Urkunde und eine Einladung zum exklusiven “Engagement-Dankeschönevent 2021”. Also macht Euren persönlichen Vereinshelden eine Freude und nominiert jetzt!

Wer nominiert?

Gib uns hier bitte deine Kontaktdaten ein.

Wen möchtest du nominieren?

Im Folgenden bitte nur einen Vereinshelden nominieren. Für weitere Vereinsheldennominierungen bitte das Formular ein weiteres Mal ausfüllen und abschicken. Vielen Dank.

Kontaktdaten Vereinsheld

Wo ist dein/e Nominierte/r aktiv?

Warum ist dein Vereinsheld ein Vorbild?

Hast Du noch Hinweise an die Vereinshelden Redaktion?

Bitte lade ein Bild des/der Nominierten hoch

Datei zum Upload hier ablegen.
Bitte sorge für eine gute Bildqualität. Dateien können max. eine Größe von 5 MB haben.
Vielen Dank für Deine Nominierung. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir. Die Verlosung der Nominierten für den Ball des Sports 2021 findet Anfang Januar statt. Wir werden Dich und den/die Nominierte/n per E-Mail benachrichtigen.

Hast Du noch Fragen oder brauchst Du Hilfe?

Für allgemeine Informationen und Anfragen zu den Vereinshelden wende Dich bitte an:

info@vereinshelden.org 0511 1268-0 (Mo-Fr)

Für Fragen und Beratung zu den Vereinshelden wende Dich bitte an Laura Anisi

lanisi@lsb-niedersachsen.de 0511 1268-216