Ehrenamt überrascht

Kleine Geschenke und ein großes DANKESCHÖN!

Kinder stürmen den Rasen und überraschen den Platzwart, Jugendliche stehen Spalier mit Sportgeräten bevor die Trainerin die Halle betritt, Vereinsmitglieder „crashen“ die Vorstandssitzung und überraschen den Vorsitzenden …

Herzlich Willkommen auf der Aktionsseite des LandesSportBundes Niedersachsen und der 18 Sportregionen mit euren Sportbünden.

Nominierungsformular für 5. Aktionszeitraum freigeschaltet

Voller Vorfreude auf zahlreiche überraschte Gesichter stecken wir mitten in den Vorbereitungen, um unseren Engagierten im Sport wieder einen einmaligen, emotionalen Gänsehautmoment kreieren zu können.

Der Startschuss für den 5. Aktionszeitraum fällt am 09.09.2022. Bis zum 31.01.2023 darf dann wieder überrascht und das großartige Engagement vor Ort im Verein oder Verband wertgeschätzt werden.

Ab jetzt kann wieder nominiert werden. Und zwar eine Person pro Verein, sodass das viele Engagierte aus vielen Vereinen in den Genuss kommen. Hier findet ihr Ideen und Anregungen.

Emotionen pur!

Ziel der Aktion ist, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese aktiv zu leben.
Alle niedersächsischen Sportregionen bzw. Sportbünde nehmen an der Aktion teil. Somit können alle Vereine aus Niedersachsen Engagierte für eine Überraschungsaktion vorschlagen. Es gibt unglaublich viele Engagierte, alle verdienen größtmögliche Anerkennung. Da wir den oder die Engagierte in den Vordergrund stellen wollen, bitten wir aus jedem Verein nur eine Person zu nominieren!

Zum Imagefilm

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

So schön war der 4. Aktionszeitraum!

Hier geht’s zu allen Überraschungen 2021/2022

Gänsehautmomente

Auch 2022 verdient Ehrenamt Wertschätzung! Im Rahmen unserer landesweiten Aktion wurden bereits viele Engagierte von ihrem Verein überrascht. Hier findet ihr Einblicke in diese tollen Momente und erfahrt was die Überraschten so einzigartig und wertvoll für ihre Vereine macht. Vielleicht möchtet ihr ja auch noch einer besonderen Person in eurem Verein einen Gänsehautmoment bescheren?

Beginnend mit der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements geht’s wieder los.

5. Aktionszeitraum

… ab jetzt darf nominiert werden!

Hier könnt ihr jemanden vorschlagen:

Jennifer Osthus
Ansprechperson für Ehrenamt überrascht