Freiwilligen Convention

Freiwilligen Convention - das Event für junge Engagierte!

Auf euch warten spannende Vorträge und praxisorientierte Workshops zu Trendsportthemen, aktuellen Themen aus dem Sportmanagement, Karriere und Führung auf euch. Ihr habt die Chance bei der Convention eure ehemaligen Seminar-Gruppen wieder zu treffen oder auch ein Fachgespräch mit den verschiedenen Referenten zu führen.

Freiwilligen Convention 2021

 

Vom 29.-30.05.21 fand die Freiwilligen Convention ohne technische Probleme in diesem Jahr erstmalig online statt.

Best of Online

In Zusammenarbeit mit der Sportjugend Niedersachsen und dem ASC Göttingen plante das Orga-Team für die ca. 70 Teilnehmenden ein buntes Programm mit 18 verschiedenen Workshops. Das Angebot reichte von reinen Praxis-Kursen wie Tabata, Ballet und Pilates über Yoga und Blackroll bis zu theoretischen Themen wie Gebärdensprache, E-Sports und Nachhaltigkeit – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Unterstützt wurde das Team von 13 Referentinnen denen an dieser Stelle ein großes Dankeschön gilt. „Wir sind super zufrieden mit dem Ablauf und haben im Nachgang noch tolles Feedback der TeilnehmerInnen bekommen„, so das Orga-Team. Wir hoffen die Veranstaltung nächstes Jahr wieder in Präsenz durchführen zu können. Der voraussichtliche Termin darf gerne schon einmal vorgemerkt werden: vom 27.05-29.05. in der Akademie in Hannover.

Allgemeine Infos

Die Freiwilligen Convention findet jedes Jahr im Sommer statt. Ein ganzes Wochenende lang finden coole Sportworkshops für engagierte Jugendliche statt. Euch erwarten neben vielen actionreichen sport-praktischen Workshops, aktuelle Themen aus dem Sport-, Projekt-, und Selbstmanagement. Außerdem könnt ihr euch intensiv untereinander austauschen und vielleicht trefft ihr das ein oder andere bekannte Gesicht wieder.

Specials

Die absoluten Highlights bilden die sogenannten Bar-Camp Phasen – hier könnt ihr eigene Workshops anbieten! Als Bonus verlängern sich mit der Teilnahme sogar eure erworbenen Übungsleiter-Lizenzen und nach Absprache auch bereits abgelaufene!

Interesse geweckt?

Die Freiwilligen Convention klingt nach Spaß für dich? Du hast nun Lust einmal selber daran teilzunehmen? Dann merke dir direkt das Datum für die nächste Freiwilligen Convention vor. Diese soll vom 27.05.22-29.05.22 in der Akademie in Hannover stattfinden.

Hast du noch Fragen oder brauchst du Hilfe?

Für allgemeine Informationen und Anfragen zu den Vereinshelden wende Dich bitte an:

info@vereinshelden.org

Für Fragen und Beratung zu der Freiwilligen Convention wende dich bitte an Isabell Schawaller

ischawaller@lsb-niedersachsen.de 0511 1268-216