JES-Sommerevent

2022

Liebe J-Teams,

die Idee für dieses Jahr: „JES-Sommerevent

J wie J-TEAM

E wie Echt, Endlich, Engagiert

S wie Sport, Sommer, Spaß und Schlemmen

So cool war das J-TEAM Sommerevent beim TSV Wallenhorst:

Nachbericht

J-TEAM Sommerevent

Am Samstag den 02.07.22 fand in Zusammenarbeit mit den J-TEAMS des BW Hollage und des TSV Wallenhorst das J-TEAM Sommerevent statt.

Das J-TEAM-Team des LSB, bestehend aus den FWDlerinnen Lina und Fredericke sowie den Referentinnen Bettina Hasenpusch und Isabell Schawaller, machte sich am Samstagvormittag auf den Weg nach Osnabrück. Mittels einer Herausforderungs-Pyramide konnten sich die rund 25 Personen zunächst ein wenig kennenlernen. Viele kleine aufgebaute Spiele wie Mölky, Spikeball, Wikinger-Schach und Cross-Boccia sorgten über dessen für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Das Highlight des Tages stellte das Bubble Soccer Turnier dar. Dabei lieferten sich die 3 selbsternannten Teams „Seifenblasen, Die Ball-Stars und Die Korkenzieher“ ein Kopf an Kopf rennen, wobei die „Seifenblasen“ die Nase deutlich vorne hatten. Ein leckeres Grill-Buffet und nettes Beisammensitzen sollte den Abschluss des ereignisreichen Tages darstellen.

Ein herzlicher Dank gilt den beiden ausrichtenden Vereinen des TSV Wallenhorst und BW Hollage sowie dem KSB bzw. SSB Osnabrück.

Lust auf sportliche Aktivitäten mit anderen J-TEAMs?

Der Rahmen

Wann? 02.07.22 von 13 Uhr bis 20 Uhr

Wo? TSV Wallenhorst (Maria-Montessori-Str./Fröbelstr. in 49143 Wallenhorst)

Wer? J-TEAMs und Engagierte aus dem Verein

Wie? Anmeldung formlos an j-teams@lsb-niedersachsen.de

 

Es werden den Tag über verschiedenste Sportarten angeboten. Bei einem Bubble-Soccer und Spikeball-Turnier habt ihr zusätzlich die Chance euch gegenseitig zu messen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt, da zu einem späteren Zeitpunkt der Grill angeschmissen wird. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ihr wollt mitmachen? Dann schickt uns eine formlose Mail an j-teams@lsb-niedersachsen.de, in der Ihr uns mitteilt von welchem J-TEAM ihr kommt und mit wie viel Personen ihr gerne am Sommerevent teilnehmen möchtet.

(*Mit der Anmeldung bzw. Teilnahme an der Veranstaltung bestätigt ihr, dass Fotos gemacht und veröffentlicht werden dürfen. Dieses Bildmaterial kann im Nachgang für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des LSB genutzt werden.)

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!*

Ihr habt Interesse ebenfalls Ausrichter eines solchen Events zu sein? Dann schreibt uns ebenfalls eine Mail an j-teams@lsb-niedersachsen.de! Wir sind noch auf der Suche nach motivierten Teams und weiteren Standorten unseres “JES-Sommerevents”.

Hast du noch Fragen oder brauchst du Hilfe?

Für allgemeine Informationen und Anfragen zu den Vereinshelden wende Dich bitte an:

info@vereinshelden.org

Für Fragen zum J-TEAM Sommervent wende dich bitte an Lina Neuman (Freiwilligendienstleistende).

j-teams@lsb-niedersachsen.de 0511 1268-278