Zertifizierung – Engagementfreundlicher Sportverein

So wird Ihr Verein "ENGAGEMENTFREUNDLICH AUSGEZEICHNET"

Zertifizierung

Zielgruppe: für Verein, Verband, Sportbund

Dauer: variabel

Kosten: kostenfrei

Zertifizierung

Sowohl Sportvereine als auch Verbände und Sportbünde können sich als attraktive Einsatzstelle für ehrenamtlich und freiwillig Engagierte zertifizieren lassen. Das Zertifizierungsverfahren basiert auf einem Stufenmodell und beinhaltet 17 Qualitätsbereiche. Es wird von einem LSB-Auditor begleitet. In drei Kategroien (Bronze, Silber, Gold) wird das Prädikat „ENGAGEMENTFREUNDLICH AUSGEZEICHNET“ vergeben.

Deine Vereins- / Verbands- / Sportbunddaten

Was ist die LSB-Vereinsnummer?

Jeder Verein / Verband / Sportbund im LSB Niedersachsen hat eine Identifikationsnummer – die so genannte “LSB-Vereinsnummer”.

Die LSB-Vereinsnummer findet sich im LSB-Intranet. Hilfe erhalten Sie auch unter 0511-1268 137 (Telefon), Herr Guido Samel.

In jedem Verein / Verband / Sportbund gibt es einen/mehrere Intranetnutzer. Diese können also die LSB-Vereinsnummer herausfinden, indem sie sich ins LSB-Intranet einloggen. Wenn Sie es nicht persönlich sind, erkundigen Sie sich bitte, wer Intranetnutzer für ihren Verein / Verband / Sportbund ist.

Vielen Dank!

Deine Kontaktdaten:

Fragen zum Verein / Verband / Sportbund:

Euer Einverständnis und wichtige Hinweise