Sprechstunde – Information und Austausch mit Experten

Zu verschiedenen aktuellen Themen ins Gespräch kommen, Sicherheit gewinnen, Ideen sammeln

Zielgruppe: Vorstand, Engagierte, Interessierte

Dauer: 1 -2 Std.

Kosten: kostenfrei

Die Sprechstunde ist ein Format, das Landesfachverbände und Sportbünde für ihre Mitgliedsorganisationen anbieten können. Online oder in Präsenz werden die Vertretenden aus Vereinen und Gliederungen zu einer Sprechstunde eingeladen. Das Thema der Sprechstunde kann Satzung oder Datenschutz sein, aber auch Ehrenamt, Mitgliederentwicklung oder ganz aktuelle Inhalte aufgreifen. Zum Einstieg geben die Expert*innen einem kurzen, informativen Input, beantworten direkte Fragen und regen die Teilnehmenden zu einem Erfahrungsaustausch untereinander an.

Deine Verbands-/Sportbunddaten

Was ist die LSB-Vereinsnummer?

Jeder Verband / Sportbund im LSB Niedersachsen hat eine Identifikationsnummer – die so genannte LSB-Verbandsnummer. Sie ist unverwechselbar, zehnstellig und beginnt immer mit 030xxxxxxx.

Die LSB-Vereinssnummer findet sich im LSB-Intranet. Hilfe erhalten Sie auch unter 0511-1268 137 (Telefon), Herr Guido Samel.

In jedem Verband / Sportbund gibt es einen/mehrere Intranetnutzer. Diese können also die LSB-Vereinsnummer herausfinden, indem sie sich ins LSB-Intranet einloggen. Wenn Sie es nicht persönlich sind, erkundigen Sie sich bitte, wer Intranetnutzer für ihren Verband / Sportbund ist.

Vielen Dank!

Deine Kontaktdaten:

Fragen zum Verband / Sportbund:

Euer Einverständnis und wichtige Hinweise