Lernprozesse vor Ort: Aus- und Fortbildungsangebote im Verband entwickeln

Dauer: 2 Tage

Kosten: auf Anfrage

Referierende fortbilden und Qualität sichern

Bildungsberatung ist ein spezielles Angebot für Landesfachverbände. Dieses Format wird in Kooperation mit der Abteilung Bildung und der Akademie des Sports umgesetzt. Geschlossene Gruppen aus dem Bereich der Aus- und Weiterbildung aus einem oder 2 – 4 kooperierenden Landesfachverbänden, qualifizieren sich im Themenfeld „Lehren und Lernen“ gemeinsam weiter. Ziel ist es die eigene Kompetenz als Referent in der verbandlichen Aus- und Weiterbildung zu verbessern, sowie gemeinsam Ausbildungskonzepte und Inhalte weiterzuentwickeln.

Sollte Interesse an diesem Angebot bestehen und der Wunsch nach mehr Informationen, bitte das folgende Formular an uns senden.

Deine Verbandsdaten

Was ist die LSB-Vereinsnummer?

Jeder Verband / Sportbund im LSB Niedersachsen hat eine Identifikationsnummer – die so genannte LSB-Verbandsnummer. Sie ist unverwechselbar, zehnstellig und beginnt immer mit 030xxxxxxx.

Die LSB-Vereinssnummer findet sich im LSB-Intranet. Hilfe erhältst du auch unter 0511-1268 137 (Telefon), Herr Guido Samel.

In jedem Verband / Sportbund gibt es einen/mehrere Intranetnutzer. Diese können also die LSB-Vereinsnummer herausfinden, indem sie sich ins LSB-Intranet einloggen. Wenn du es nicht persönlich bist, erkundige dich bitte, wer Intranetnutzer für deinen Verband / Sportbund ist.

Vielen Dank!

Deine Kontaktdaten: