Jugendberatung im Verein

Dauer: 4-5 Std.

Kosten: 100 €

Jugendberatung

Der Jugendberatung findet – möglichst unter Beteiligung vieler junger Mitglieder und interessierten Jugendlichen – bei euch vor Ort im Verein statt. In 4-5 Stunden wird gemeinsam eine aktuelle Situationsanalyse vorgenommen, erste Veränderungsideen abgeleitet und Umsetzungsschritte festgelegt. Mögliche Themenschwerpunkte sind:

• Was sind die Interessen und Bedarfe unserer jungen Mitglieder?
  • Bieten wir Möglichkeiten zu projektorientierter Mitarbeit?
  • Wie ist unsere Kommunikation und Darstellung in Medien und sozialen Netzwerken?

Das Jugendberatungsteam begleitet euch vor Ort, gern auch länger zur Erarbeitung einer gemeinsamen Strategie. Denn eine gute Jugendarbeit ist wichtig für den Verein, die Jugend ist seine Zukunft.

Deine Vereinsdaten

Was ist die LSB-Vereinsnummer?

Jeder Verein im LSB Niedersachsen hat eine Identifikationsnummer – die so genannte LSB-Vereinsnummer. Sie ist unverwechselbar, zehnstellig und beginnt immer mit 030xxxxxxx.

Die LSB-Vereinsnummer findet sich im LSB-Intranet. Hilfe erhältst du auch unter 0511-1268 137 (Telefon), Herr Guido Samel.

In jedem Verein gibt es einen/mehrere Intranetnutzer. Diese können also die LSB-Vereinsnummer herausfinden, indem sie sich ins LSB-Intranet einloggen. Wenn dues nicht persönlich bist, erkundige dich bitte, wer Intranetnutzer für deinen Verein ist.

Vielen Dank!

Deine Kontaktdaten: