30 Geburtstage bei den J-Teams

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht schauen wir auf den erfolgreichen Abschluss unserer Jubiläumsaktion zurück, die von rund 30 engagierten J-Teams der Sportjugend Niedersachsen gestaltet wurde. Die Unterstützung von je 150€ pro Team ermöglichte die Verwirklichung von 30 einzigartigen Projekten, die die facettenreiche Vielfalt und das beeindruckende Engagement unserer jungen Ehrenamtlichen verdeutlichen.

Von Team Challenge Days über nächtliche Geisterjagden im Wald bis hin zu Spiel- und Sportnächten – die Bandbreite der kreativen Vorhaben spiegelt den Innovationsgeist und Tatendrang unserer Jugend wider. Einradnächte und Halloweenpartys zeigen, wie lebendig und vielseitig unser Sportnachwuchs ist.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihren Beitrag zu dieser Aktion beigetragen haben. Gemeinsam gestalten wir eine bewegte Zukunft für den Sport in Niedersachsen!

Ihr wollt dabei sein? Wir haben die wichtigsten Schritte und Informationen für euch zusammengefasst:

1. Förderantrag stellen

Ihr habt Lust mit uns ein sportliches Jubiläum zu feiern und eine Aktion in eurem Verein zu planen? Dann stellt jetzt einen Förderantrag und sendet diesen eingescannt an  j-teams@LSB-Niedersachsen.de. Nach der offiziellen Bewilligung dürft ihr mit den Planungen und der Durchführung starten, wobei wir eure Aktion mit bis zu 150€ unterstützen.

• Sportarten aus verschiedenen Sparten testen
  • Sportnacht in der Halle
  • Team-Challenge im Verein
  • Sportliche Herbstferienaktion

2. Verwendungsnachweis einreichen

Als Nachweis schickt ihr uns bis spätestens 15.12.2023 den ausgefüllten Verwendungsnachweis, eure kreative Einladung und einige aussagekräftige Fotos der Aktion an j-teams@LSB-Niedersachsen.de.

Wichtiger Hinweis: Eure Jubiläums-Aktion muss im Zeitraum vom 08.09.2023 bis 11.11.2023 durchgeführt werden, frühestens jedoch ab der Bewilligung durch die Sportjugend Niedersachsen.

3. Förderung erhalten

Nach Durchführung der Jubiläums-Aktion erhaltet ihr die bewilligten Fördermittel in Höhe von bis zu 150€.

Abschauen erlaubt!

Projektideen, die wir bereits bewilligt haben:

• Team Challenge Day
  • Gespensterjagd im Wald
  • Wassersporttag
  • Spielabzeichen Basketball
  • Vereinsmeisterschaft
  • Spiel- und Kinoabend
  • Spiele- und Sportnacht
  • Halloween-Party

Fragen?

Für Fragen und Informationen zur Jubiläums-Aktion wende dich gerne an Isabell Wortmann